Eltern-Kind-Singgruppe

In der Eltern-Kind-Singgruppe treffen sich Kinder im Alter von drei bis fünf Jahren gemeinsam mit einem Eltern- oder Großelternteil zum gemeinsamen Singen und Musizieren.
Auch (kleinere) Geschwisterkinder können mitgebracht werden.
Wir singen verschiedene Lieder und begleiten teilweise mit einfachen Instrumenten (z.B. Triangel, Handtrommel, Glöckchen). Außerdem bringt uns die Musik in Bewegung. Bei jedem Treffen werden mehrere bekannte Lieder gesungen, dazu kommen ein bis zwei neue Lieder oder Spiele. Im Vordergrund steht der Spaß am Musizieren. Die Kinder lernen am Besten am Vorbild der Erwachsenen, so dass die Eltern zum Mitmachen aufgefordert werden.
Aber keine Sorge: musikalische Voraussetzungen oder Begabungen sind nicht erforderlich!
Wir sind zur Zeit eine sehr kleine Gruppe und freuen uns jederzeit über Verstärkung!
Für weitere Fragen können Sie sich gerne an mich wenden:
Stefanie Rieger, Telefon: 0741-3488001


Termine nach den Sommerferien 2017

Die Eltern-Kind-Singgruppe trifft sich nach den Sommerferien wieder mittwochs um 15.00 Uhr
jeweils für eine Dreiviertelstunde zu folgenden Terminen:
13. September, 20. September , 27. September
4.Oktober, 11.Oktober , 18.Oktober , 25.Oktober
8. November , 15. November, 22. November, 29. November
6. Dezember,  13. Dezember , 20. Dezember