"Gute-Nacht-Kirche"

Für Kinder von null bis sechs Jahren gibt es spezielle gottesdienstliche Angebote. Vier Mal im Jahr organisiert das Team rund um Pfarrerin Annegret Künstel den „Gottesdienst für Kleine Leute“,

und während der Sommerferien gibt es dann die „Gute-Nacht-Kirche für Kleine Leute“.
In diesem Jahr findet die „Gute-Nacht-Kirche“ dreimal mittwochs,
am 2., 9. und 16. August, jeweils von 18 bis 18:30 Uhr in der Predigerkirche statt.

"Wassergeschichten"  wird in diesem Jahr Thema sein: Wir hören biblische Geschichten rund um das Thema Wasser.

Der Gottesdienst hat einen festen Ablauf, so dass auch kleine Kinder sich schnell zurecht finden können. Im Mittelpunkt steht immer eine Geschichte, aber es wird auch viel gesungen, gebastelt, oder gemalt. Ach ja, und die Kirchenmaus Ida ist natürlich auch dabei und weiß viel zu erzählen...

 

 

Die beiden Bilder sind vom 2. August; sie stellen die Kirchenmaus "Ida" und ihren Spielpartner "Wuschel" dar.