Herzlich Willkommen in der Kinderkirche!

Die Kinderkirche macht eine Pause!

Ab Januar 2018 wird die Kinderkirche erst mal eine Pause machen, weil in den letzten Monaten nur sehr wenige oder keine Kinder gekommen sind.

Andere Angebote für Kinder werden natürlich weiterhin stattfinden (Gottesdienst für Kleine Leute, die ökumenischen Kinderbibeltage und der Familiengottesdienst an Ostern mit anschl. Frühstück).

Falls Sie und ihr Ideen habt, wie die Kinderkirche in Zukunft aussehen könnte, sind wir über Rückmeldungen dankbar.

Im November und Dezember 2017 findet jedoch noch ganz regulär die Kinderkirche im Carl-Joseph-Leiprecht Haus statt. Wie bisher starten wir gemeinsam mit den Erwachsenen in der Predigerkirche und ziehen dann mit der Unterstützung der Eltern (je nach Anzahl der Kinder) über die Straße zur Höllgasse 9. Nach dem Gottesdienst können die Kinder dort abgeholt werden.

Kindergottesdienst-Termine bis Dezember:

10. Dezember

17. Dezember


weitere Informationen gibt es bei:

Pfarrerin Annegret Künstel

Mail: annegret.kuenstel@elkw.de  oder Tel. 0741-8425

Vorbereitung der Kinderkirche

Das Kinderkirchteam trifft sich ca. alle 6 Wochen abends zur Vorbereitung des Kindergottesdienstes. Wir machen uns Gedanken über unsere Themen, Lieder und Bastelaktionen, planen Familiengottesdienste oder das Krippenspiel der Kinderkirche. Natürlich freuen wir uns auch hier immer über neue Helfer und Helferinnen. Wer gerne mal bei uns reinschauen möchte oder weitere Informationen benötigt, melde sich einfach bei:
Pfarrerin Annegret Künstel
Tel. 0741-8425 oder annegret.kuensteldontospamme@gowaway.elkw.de